Freitag, 16. November 2012

denkste!?

Denkste: wenn man arbeiten geht, bekommt man Lohn!

 Warum hier nix mehr steht? Weil ich keinen Nerv mehr habe. Sobald ich beginne, über das Thema nachzudenken, dreht sich mir der Kopf und der Schwergemut läßt nicht lange auf sich warten. Vor einigen Tagen war es so weit, das ich das Gefühl hatte ersticken zu müssen, wenn ich nicht endlich mal Tacheles mit meinem Freund rede. Meister der Verdrängung. Er leidet seit einiger Zeit unter Depressionen - und wen wundert's? Mich nicht, seine Ärztin nicht, den Anwalt bei Gericht nicht, den Arbeitgeber nicht, niemanden. Wenn man arbeiten geht und keinen Lohn bekommt kann man einfach nicht rund um die Uhr gute Laune haben... macht Sinn, oder?
 Und ich ersticke daran... ich bin für klare Verhältnisse. Wenn ich monatelang im Unklaren gehalten werde, dann reibt mich das innerlich auf. Ich kann mal so tun als ob nix wär... aber das geht auf Dauer nicht. Ich will endlich wissen, was Sache ist! Wieso zahlt der Arbeitgeber jetzt auch schon wieder nicht? Sind alle Heimwerkerketten pleite? Ich bin kurz davor, eine Drohung gegen diesen Verein auszustoßen - und das ist so ganz und gar nicht meine Art. Denn ob sich dann was bessert bzw. überhaupt mal etwas tut, wage ich zu bezweifeln... Meinem Freund wurde vor zwei Monaten bereits telefonisch gesagt (er hat Mitte August eine neue Arbeit angetreten, vielleicht erinnert sich der ein oder andere geneigte LeserIn noch daran?), das das Geld "jetzt endlich angewiesen worden wäre". Von seinem direkten Chef wurde ihm das gesagt. Mal aufs Datum geschaut? O.O Guckste, wa Chef? Zwischenzeitlich kam dann noch sowas wie eine "Erklärung" seinerseits, woran es hängt: er tätigt die Lohnzahlungen per online-Banking (! wie doof muß man... ?!) und wäre gehackt worden... ! Füge Klammertext hier erneut ein. Ist net wahr, oder? Frage mich mittlerweile nur (und merke erneut an: guck' mal aufs Datum!) ob der Chef noch nie was von Überweisungsträgern gehört hat? Die Dinger gibt es tatsächlich noch! Und die gibt es sogar gratis bei jeder Bank & Sparkasse! Ist wohl zu viel Arbeit, so ein Teil auszustellen, gell?! Klar, wenn man so überlastet ist wie der... scheint ja mehr außer Haus zu sein - angeblich. Ich glaube das allerdings nicht.
 Habe zu meinem Freund gesagt, das er wie das Lamm zur Schlachtbank geht. Solange er nicht endlich die Zähne zeigt, werden sie ihn für ein Schaf halten und weiterhin mit ihm machen, was sie wollen. Denn der Co-Chef, wenn man denn einen von der "oberen Etage" (hahahaha, ich lach mich schlapp) mal erreicht, weiß ja von nix. Nee, klar. Woher auch?

 Und so leiden wir still in uns hinein. Ich hoffe auf soziale Gerechtigkeit - und ich fürchte, da kann ich lange warten. Und wieso ich nicht der Reihe nach erzähle, was noch so alles war bzw. nicht war? Und wieso ich nicht erzähle, was uns mittlerweile so alles für ein Stuss erzählt wurde und überhaupt? Weil wir das alles schon mal hatten, mit der Heimwerkerkette Nr. 1. Und das ganze geht nun wieder von vorne los. Da ist jedes Wort zu viel - und alle Worte der Welt reichen doch nicht aus.

In diesem Sinne: laßt den Kopf nicht hängen! Ihr seid nicht allein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen