Freitag, 16. November 2012

... nerv...

Vorerst muß geneigte/r LeserIn sich mit der Label-Cloud zufrieden geben. Meine Menüs funktionieren zur Zeit nicht - wie man sehen kann, klappt das Menü net mehr nach unten auf. Seufz. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich schon auf all diese Menüs verschwendet habe... Immer wieder gibt es temporäre Probleme bei Blogger, die gewisse Codes eine Zeitlang außer Kraft setzen. Sitzt man das aus, läuft nach einigen Tagen/Wochen/Monaten wieder alles wie geschmiert... Für mich eine nicht besonders userfreundliche Handhabe, denn der Einfachheit halber könnte Blogger so langsam echt mal ein eigenes Dropdown-Menü einführen, das man flexibel dem eigenen Blog anpassen kann. Wäre das Einfachste - und wurde schon (sehr) oft gewünscht. Anbieter wie Wordpress haben es seit langer Zeit schon integriert, denn so ein Menü bietet nicht nur Übersichtlichkeit, es spart auch enorm viel Platz in Blogs, die viele Labels besitzen. Ich habe mittlerweile die Lust verloren, feiner zu labeln, sodaß dem Besucher ein größtmögliches Schlagwortverzeichnis zur Verfügung steht. Denn wie man sieht, macht Blogger regelmäßig den Nutzern der angebotenen (und funktionierenden, will ich hier mal anmerken!) Codes einen Strich durch die Rechnung. Bei Blogs wie den meinen, die wenig besucht sind, ist es nicht ganz so arg schlimm, denke ich. Dennoch spielt es im Prinzip - und genau darum geht es mir! - keine Rolle, ob ein Leser oder 1.000 mit der Unhandlichkeit eines Blogs zu kämpfen haben.
 Wir wissen, Blogs sind keine Homepages. Blogs sind viel besser, da flexibel und kreativ einfach unübertroffen, persönlich und ins Unendliche verschönerbar. ;) Dennoch wäre ein integriertes Blogger-Menü mehr als angebracht, liebes Google-Team! Damit die Sucherei nach passenden Menüs für die jeweilige Vorlage & die zeitweise immer wieder (!) vergebene Suche nach Fehlern, die seitens des Bloggers selber nicht vorhanden sind, endlich ein Ende findet.

Bis dahin nur genervt von dieser Blogger-Thematik. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen