Dienstag, 13. März 2012

Neues von der Heimwerkerfront

Die Heimwerkerkette, die hier schon das ein oder andere Mal im Gespräch war, ist ja an sich nicht wirklich der Schuldige in dieser Angelegenheit. Nein, es ist die Buchhaltungsfirma, die engagiert wurde, um die Gehälter vertrauensvoll anzuweisen. Und wenn zudem keiner den Mund aufmacht, das das Geld nicht da ankommt, wo es soll - und auch nicht zu dem Zeitpunkt ankommt, wann es soll - kann man doch der Heimwerkerkette eigentlich keinen Vorwurf machen.
 Wie dem auch sei - ich distanziere mich da mal pauschal von der Firmenpolitik, da mir selber der Einblick in diese nicht gewährt ist und ich auch schon gar nicht objektiv beurteilen kann, was wie wann wo richtig oder
falsch gemacht wurde; ich bin viel zu voreingenommen, um sachlich darüber zu schreiben, das gebe ich zu! - hat sich heute aktuell herausgestellt, das insgesamt weitere 4 Leute ihren Lohn von Januar nicht erhalten haben (also die Zahlung zum jetzigen Zeitpunkt aussteht). Da hat die Buchhaltungsfirma nicht nur geschlampt, und es kommt die Frage auf, was da so hinter verschlossenen Türen alles läuft.

Die Staatsanwaltschaft Hessen hat ja nun endlich auch mal Initiative ergriffen. Doch wir alle können uns denken, was jetzt erstmal geschieht: da wird geprüft, geguckt, gewühlt, geforscht... und das alles zieht sich wie Kaugummi, auf dem man schon Monate rumkaut. Das hat alles seinen Sinn, das ist alles notwendig, ich habe dafür Verständnis.

Und doch ist im Ende die einzige Frage, auf die es mir ankommt: wann kommt die Kohle?

Es ist zum Verrücktwerden, zum Haare raufen! Ich kann so viel nicht essen, wie ich kotzen könnte. So langsam reicht es mir einfach, ich habe die Schnauze voll. Diese ewige Warterei, diese ständigen Vertröstungen des Anwaltes... es geht mir nur noch auf den Keks! Ich bin unendlich geduldig, es dauert sehr, sehr, sehr lange bei mir, bis ich den Hals voll habe, doch so langsam will mein Missmut raus. Ich hab keinen Bock mehr! Vor mehr als einem Jahr (!! das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) hatte mein Freund sich arbeitslos gemeldet, und obwohl zwei Gerichtsurteile diesbezüglich gesprochen worden sind, ist auch da die Kohle noch immer nicht eingegangen. Ich darf darüber nicht nachdenken, dann bin ich sofort auf 180! Und dann hinterzieht so ein Drecksverein (Entschuldigung für diese Ausdrucksweise) das Geld von ehrlich arbeitenden Menschen, und anstatt einfach mal was zu tun muss die deutsche Bürokratie erstmal wieder hin- und herschieben, wälzen und wühlen... Ach, da hab ich keine Lust mehr... da wächst der Frust ins Unermessliche und ich möchte am liebsten all diesen Leuten, die an dieser Sauerei beteiligt sind, meine Meinung ins Gesicht brüllen. Auch denjenigen, bei denen seit Jahren (!) schon Unregelmäßigkeiten bei den Lohnzahlungen aufgefallen sind, sie diese aber nicht gemeldet haben, einfach geschwiegen haben... Mensch Leute, es ist doch euer Geld! Macht den Mund auf! Schweigen ist Sch*****! Man muss für das eintreten, an was man glaubt, nicht immer nur alles schlucken... 

Habe fertig, um es mit den Worten von Trappatoni auszudrücken.

1 Kommentar:

  1. Da ist das berüchtigte sog. "russische Inkasso" doch wesentl effektiver, als der rechtliche Weg ;) Wenn wirklich die Buchhaltungsfirma geschlampt oder gar gezockt hat, finde ich es besonders übel, dass dein Partner deshalb den Job verloren hat. Ich glaube, ich würde mich auf das Amt setzen und nicht eher weggehen, bis ich einen Scheck, Bargeld oder wenigsten Lebensmittelgutschein in der Hand habe.
    LG

    AntwortenLöschen