Mittwoch, 21. März 2012

Freudige Überraschung

Vorgestern, als mein Freund Pfand sammeln war, wurde er von einem Mann unten an der Straßenecke "abgefangen". Dieser fragte ihn, ob er Pfand sammeln würde. Als mein Freund bejahte, sagte der Mann, er solle am Dienstag mittag um 12 Uhr wieder vor dem Haus an der Ecke sein, er bekäme Besuch und wäre zu faul, das Pfand wegzubringen.

Als mein Freund dann gestern pünktlich auf den Mann traf und in dessen Wohnung kam, staunte er nicht schlecht. Eine Sammlung Pfandflaschen stand im Wohnzimmer herum: Saftflaschen, Wasserflaschen, Bierflaschen. Insgesamt waren es um die 12,- €uro, die mein Freund schwer bepackt zum Leergutautomaten schleppte.

An dieser Stelle geht mein Dank an den mir Unbekannten "an der Ecke", der uns einfach so das Geld geschenkt hat! :)

2 Kommentare:

  1. Immer schön festzustellen, dass es auch noch liebe Menschen und positive Ereignisse gibt. Ja, manche Menschen denken, dass Fleiss belohnt werden sollte und suchen sich daher lieber ganz gezielt Jemanden aus, der so wie dein Freund, einen tüchtigen Eindruck macht. Kann sein, dass der Spender gar nicht zu faul war, sondern sich nur nicht so spendabel oder großmütig geben wollte. Es gibt eine bundesweite Initiative, namens Pfandgeben. Wenn dein Freund keine Angst hat, in fremde Wohnungen zu gehen und du auch nicht um ihn, dann ist das vlt. etw. für euch. Die Initiative habe ich bei mir nicht verlinkt, weil ich es zu gefährlich finde. Es gab nämlich auch mal einen, der hat sich einen Obdachlosen herausgeguckt und ihm einen Schlafplatz angeboten, nur um in dann umzubringen. Andersherum kann es auch gefährlich sein, wenn man sich einen Fremden nach Hause bestellt.
    LG von den Straßenseiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir recht, das kann gefährlich enden! Von diesem Fall habe ich damals auch gehört, und es macht mir angst, das manche Menschen solch kriminelle Energie haben... etwas, das mir auch nur Ansatzweise fehlt und über das ich mehr als glücklich bin!^^

      Diese Aktion werde ich mir jedoch ansehen und danke Dir herzlich für die Info! :)

      Löschen