Montag, 5. März 2012

bald wird sich alles regeln...

... hinsichtlich meiner Maßnahme. Ich bin immer noch krangeschrieben - morgen ein weiterer, mittlerweile wöchentlich erfolgender, Termin beim Hausarzt. Heute erreichte mich eine Termineinladung zur KomAV. Endlich kann ich die Nervosität ablegen, die mich in den letzten 2-3 Wochen ergriffen hatte. In dieser Zeit hatte ich meiner Fallmanagerin 2x eine e-Mail zukommen lassen; in der letzten Mail an sie habe ich meine gesundheitliche Situation geschildert, natürlich nur grob angerissen, denn ich neige ja bekanntlich zu langen,
sehr ausführlichen Erklärungen (Texten, Briefen...). Ich hatte letzte Woche bereits mit meinem Arzt besprochen, ob er mir gegebenenfalls etwas für die KomAV schreiben würde, einen Attest, aus dem hervorgeht, das ich unter den gegebenen gesundheitlichen Umständen nicht arbeitsfähig bin. Mal schauen, wie das im Ende dann aussehen wird - und ausgehen wird.
Die neurologische Untersuchung (zur Diagnoseerstellung, haha) ist am 02.04. Bis dahin werde ich auch hinsichtlich eines Termins bei einem Therapeuten nichts unternehmen. Bringt ja nichts, einen Termin bei einem tiefenpsychologischen Therapeuten zu vereinbaren, wenn ich letztendlich vielleicht doch in eine Verhaltenstherapie soll... Wie auch immer.

Abwarten und Tee trinken, wortwörtlich.

6 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. So, jetzt noch mal richtig. Den Blog hatte ich erst in deinen Lesezeichen deines Blogger-Profil gefunden und jetzt wo ich so in deinem anderen Blog rumlese, merke ich dass es tatsächlich Deiner ist. Ja, das Design spricht etwas für dich, aber es hätte ja auch eine Bekannte von dir sein können.
    Jedenfalls wollte ich dir sagen, dass sich dieser Blog extrem schwer lesen lässt. Die Schrift-Contenthingergrund-Farbkombi kann ich mit meinen Augen gar nicht gut ab, weiss aber nicht, ob es an mir liegt. Der Hingergund irritiert mich aber sehr beim Lesen. Daher würde ich dir empfehlen, einen ruhigen Hintergrund zu wählen, so dass sich die Aufmerksamkeit ohne Anstrengungen auf den Inhalt konzentrieren lässt und hier im Content-Bereich würde ich einen hellen Hintergrund und eine dunklere Schriftfarbe wählen. Muss ja kein langweiliges Schwarz weiss sein, aber vlt. die aktuelle Farbkombi wenigstens umdrehen. Ich werde trozdem mal reinlesen, kopiere mir die Texte aber raus und lese sie auf einem sw-Textdokument, sonst geht es nicht.
    Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel, denn sie ist nett gemeint.
    LG
    Wieczorama =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Wieczorama!

      Nein, das nehme ich ganz und gar nicht übel, im Gegenteil! :) Ich habe es unterlassen, hier farblich umzustellen, hatte das Problem mal auf meinem Hauptblog angesprochen... mein Monitor zeigt die Farben nicht farbecht an, und ehe ich nicht einen neuen habe, werde ich erstmal groß nicht "umstylen". Bis dahin muß das hier noch alles warten...

      Löschen
    2. Ich habe jetzt noch mal reingelesen und es ging besser, obwohl die Farben oder Farbkombis nicht wesentlich anders aussehen. Wenn du sagst, du hast nichts verändert, weiss ich jetzt, dass es an meiner Tagesform liegt. Meine Augen reagieren da scheinbar inzw. sehr unterschiedlich sensibel. Aber danach dachte ich mir auch: Fass dir mal an den Kopf =^.^= muhahaha. Denn ich brauche den Blog doch nur zu abonnieren und dann kann ich ihn ganz gemütlich schwarz auf weiss im Google-Reader lesen.
      Inzwischen habe ich fast alles hier gelesen, und muss sagen, der gefällt mir von den Beiträgen i-wie sogar besser als dein Haupt-Blog. Ich beschäftige mich seit drei Jahren intensiv mit dem Thema Obdachlosenhilfe und Armut sowie H4 sind dabei überlappende Themen. Seit Kindheit an wurde ich sehr sparsam erzogen, so dass es i-wie ein Interesse oder gar zur Manie wurde. In den Jahren, wo ich wirtschaftlich gut gestellt war, viel es mir richtig schwer, das Geld auszugeben. Das hat Jahre gedauert, bis ich soweit war, mit mal etwas zu leisten. Dann der wirtschaftliche Abstieg und es fiel mir auch wieder schwer. Da habe ich dann einfach den Schlussstrich gezogen, indem ich Karten und Geld bis auf einen Notgroschen nicht mehr bei mir führte. War dann zwar noch ab und an peinlich spontan im Laden gelandet zu sein, und dann an der Kasse die Feststellung zu machen, dass nur ein paar Euronen im Portemonnaie sind, aber besser so als anders herum. Lange Rede kurzer Sinn: Deine Spartipps für die Küche finde ich auch sehr interessant. Werde auch bei Gelegenheit ein paar Rezepte für unsere "Jungs" (so nennen wir die Betroffenen und Gäste der Einrichtungen, - und viele benehmen sich auch wieder wie Kinder) und die Mitarbeiter aus den Suppenküchen. Rezepte sind auch im Rahmen der Wieder-Sesshaftmachung interessant, weil manche nie kochen gelernt haben oder durch längere Zeiten ohne Wohnung vieles verlernt haben.
      H4 ist meiner Meinung nach eine Existenzgefährdung! Erstens zu wenig zum Leben, zu wenig um sich unauffällig in der Gesellschaft zu bewegen ohnehin ganz zu schweigen von Vorstellungsgesprächen erfolgreich zu absolvieren und dazu kommt, dass jeder Leistungsempfänger nicht als Mensch, sondern als Nr. behandelt wird. Forderungen -> Geld weg. Wovon du deine Miete dann zahlst ist egal, aber sich dann über die vielen Obdachlosen wundern. Wenn dir deine Maßnahme tatsächlich gestrichen wird, werden da auch noch mal Probleme in Form von Kürzung oder Rückzahlung auf dich zukommen. Naja, hoffentlich bist du bald wieder so gesund, dass du weiter arbeiten kannst.

      Hui, jetzt habe ich dich ja ganz schön zugetextet. *_* Aber du liest ja gerne ;)
      Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. Es hat auch richtig Spaß gemacht im DX-Center und war für mich auch beeindruckend. Nach dem Spaziergang durch 8 Hallen war ich dann aber nicht mehr zu beeindrucken und einfach ko.
      Einen guten Start ins WE wünsche ich dir
      ,•’„.’ •,•’„.’•,
      ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
      …..`’•,, liche Grüße =^.^=

      Straßenseiten

      Löschen
  3. Stimmt, ich lese gerne! Vor allem die Meinung von anderen Menschen :) Toll, das Du so viel Interessantes beigetragen hast!
    Ich will natürlich weiterhin Rezepte einstellen, im Moment sind meine Beiträge ein wenig spärlich... *schäm* Das Gute daran ist: mein Freund ist Koch. Der kennt einige Tricks, vor allem wie man (sehr) sparsam und kostengünstig einkauft und trotzdem etwas zaubern kann, das nicht ganz alltäglich ist! Ich habe schon so einiges von ihm gelernt - obwohl ich das Kochen gerne ihm überlasse, es schmeckt nämlich immer supergut! :)

    Ja, wenn das Gelg so knapp ist, muß man sich ordentlich umstellen. Ich habe auch einige Jahre mehr Geld gehabt, als ich hätte ausgeben können, und als dann Hartz IV kam wußte ich oft nicht mehr, wie ich davon noch leben soll. Sachen, die mittlerweile wirklich anfallen - wie z.B. mal eine dicke Winterjacke, wetterfeste Hosen, gescheie Schuhe (habe seit einigen Jahren nur ein Paar Stiefel und billige Riemenlatschen) und all sowas - steht immer hintenan. Seit es das Kleidergeld nicht mehr gibt guckt man da ganz schön in die Röhre... Da muß man gegenwirken, das man auch geistig "abrutscht". Das ist sehr wichtig! Aus diesem Grunde beschäftige ich mich immer mit etwas. Meine Interessen sind vielseitig, aber man muß sich schon manchmal dazu zwingen - denn das Depressionen gerade bei armen Menschen einen fruchtbaren Nährboden finden, steht außer Frage...

    Danke nochmal, das Du Dich so beiträgst! Ganz toll, macht Spaß sich mit Dir "zu unterhalten" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: ich habe jetzt die Farben doch umgestellt. Für mich sieht der Posthintergrund jetzt hell aus, aber nicht ganz weiß. Ich hoffe, man kann die dunkelgrüne Schrift darauf gut lesen. :)

      Löschen