Mittwoch, 1. Februar 2012

Sozialamt hilft bei Skimming/Fishing

Der befürchtete lange Marsch zum Amtsgericht wegen des Skimming-Falles hat sich für mich heute erübrigt. Ich bin zum Sozialamt (Amt für soziale Arbeit, um korrekt zu sein ;) ) gegangen und habe meinen Fall geschildert. Anhand meines letzten Kontoauszuges, der Anzeige bei der Polizei und des Ausdruckes von der Sparkasse über die dubiosen Abhebungen teilte mir meine Sachbearbeiterin mit, das ich bei ihr genau an der richtigen Adresse sei. Es besteht die Möglichkeit, sich den kompletten Hartz IV-Satz über ein Darlehen neu anweisen zu lassen. Sollte man als Betroffene/r keinen Zugriff mehr auf sein Konto haben, wird auch ein Barscheck ausgehändigt.

Man wird also nicht im Regen stehen gelassen! Danke an meine Sachbearbeiterin Frau W., die so kompetent und promt geholfen hat! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen