Freitag, 27. Januar 2012

Bitterkeit und kein Ende in Sicht

Mal sehen wie es nachher (nach 14 Uhr) auf der Kasse aussieht. Heute wird wohl die Stütze auf's Konto kommen... natürlich - wenn auch trotz allem enttäuschend - war der Lohn meines Freundes immer noch nicht angewiesen. Er war gestern bei seinem Chef und hat ihm mitgeteilt, das sich - sollte sich bis Mitte nächster Woche nichts getan haben - das Arbeitsgericht eingeschaltet wird. Richtig so! Ich hoffe, er klemmt sich
wirklich dahinter (ich werde ein Auge darauf haben ;) ). Ab Dienstag geht es für ihn dann wieder los. Montag hat er noch frei, da alles voll besetzt ist im Laden. Seine Ärztin (wie auch ich) riet ihm, die Arbeit so lange nicht aufzunehmen, bis der Arbeitgeber endlich gezahlt hat. Ich denke ebenso, denn der einzige Grund, warum man schaffen geht, ist doch wohl, damit man Geld bekommt! Sei's drum, wie werden sehen, wie sich das weiterhin entwickelt...

Bitterkeit empfinde ich, weil ich meinen Termin beim Arzt für heute absagen muß. Ich habe kein Fahrgeld, und der Termin ist weit vor 14 Uhr. Mein Arzt hat heute Frühschicht, will heißen er ist von 8-14 Uhr da. Nun ja, ich hoffe, das ich dann für Montag einen Termin bekomme. Ansonsten heißt es für mich wieder warten, warten, warten... Ich werde mich heute auch mit meiner Arbeitsvermittlerin (heißt ja eigentlich Fallmanagerin) in Verbindung setzten. Ich werde ihr per e-Mail schildern, wie es momentan aussieht, und hoffe, das ich nächste Woche kurzfristig einen Gesprächstermin bei ihr bekommen kann. Ich sehe mich derzeit außerstande, arbeiten zu gehen. Auch wenn ich immer mal 1-2-3 Stündchen am Tag habe, in denen ich nicht ganz so niedergeschlagen bin, fühle ich doch die Kraftlosigkeit tief in mir. Und es ist kein Ende in Sicht... -.-

Ich habe mir schon eine neue Aufgabe gesucht, die mich - hoffentlich! - ein wenig aufheitern wird in der nächsten Zeit. Mehr dazu kommt - vielleicht... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen