Dienstag, 17. Januar 2012

Wieso ein Blog über Hartz IV?

Nun, dies ist kein Blog über Hartz IV an sich, sondern über mein Leben nah an der Armutsgrenze. Ich möchte hier unverblümt meine Gedanken niederlegen, mein Alltagsleben beschreiben und meine Wut rauslassen, die mich dann und wann überkommt. Natürlich möchte ich auch anderen Betroffenen Tipps geben, wie man mit ganz wenig doch auch mal ein wenig "Luxus" in seinen Alltag bekommt, zum Beispiel durch Back- und Kochrezepte für den ganz schmalen Geldbeutel; wie man sich sein Leben ohne Gram gestalten und schöne Momente genießen kann, ohne immer an das leidige Thema Geld zu denken... all sowas eben. Ich möchte hier keinen Wut-Blog erstellen, sondern - wie erwähnt - über mein Leben berichten, über die ganzen Höhen und Tiefen des Langzeitarbeitslosendaseins.

Alles nähere werde ich dann erzählen, wenn ich die Muße dazu habe. Und das wird kommen, sehr bald! ;)

Doch zuerst möchte ich es mir, ganz in alter Blogger-Manier, hier ein wenig gemütlich einrichten und bitte geneigte/n LeserIn um ein paar Tage Geduld, ehe mein Blog mit Leben gefüllt wird. Erstmal das Sofa hinstellen, sozusagen! ;)

Somit verbleibe ich vorerst nur mit diesen wenigen, einleitenden Worten, eure Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen