Donnerstag, 19. Januar 2012

Geistige Fitness

Den ganzen Tag langweilen? Immer nur in die Glotze gucken? Das ist auf Dauer sehr unbefriedigend für den Geist und fördert die schlechte Laune sowohl als auch die Neigung zu Depressionen/depressiven Verstimmungen.


Um einer geistigen "Rückentwicklung" vorzubeugen, sollte man sich immer geistig beschäftigen. Eine tolle Möglichkeit ist natürlich, sich einen eigenen Blog zuzulegen! ;) Den Kopf kann man aber auch anders in Form halten, zum Beispiel indem man täglich ein paar Rätsel löst. Das dient nicht nur der Allgemeinbildung, sondern auch dem Wohlbefinden der Seele.

Deshalb habe ich mich entschieden, euch hier auf diesen Seiten ein paar Rätsel anzubieten. Ihr könnt so viel rätseln wie ihr wollt, es kostet euch nichts - außer Zeit und ein wenig Geisteskraft ;) - und ihr habt die Option, immer wieder auf "neu" zu klicken, so ändern sich die Rätselinhalte immer wieder und wieder. Das Tolle daran ist, das ihr auch einfach auf "lösen" gehen könnt und so die richtigen Antworten angezeigt bekommt! So könnt ihr noch ein bißchen was lernen - mir geht es jedenfalls so, denn ich weiß oft nicht (mehr) die richtige Antwort. :D

Auch biete ich das bekannte Spiel "Galgenmännchen" an. Dies soll keine ironische Anspielung auf die widrigen Lebensumstände sein, nein, es dient rein der Unterhaltung und macht sehr viel Spaß! :)

Auch Sudoku-Kniffler sollen hier nicht zu kurz kommen! Auch hier könnt ihr immer wieder neue Kominationen öffnen und euch die Lösungen zeigen lassen.

Ich wünsche gute Unterhaltung & viel Spaß bei dem Training der geistigen Fitness!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen