Freitag, 20. Januar 2012

Fundsache

Heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Hausarzt. Den kann ich nur mit dem Bus erreichen, und ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie ich das Ticket bezahlen soll. Immerhin kostet eine Fahrt 2,50 €, das muß man erstmal zusammen bekommen mit der Pfandsammelei. Sind ja nach Adam Ries 5,- Oppen, die ich

dann brauche. Göttliche Fügung kann man es nennen, das mein Freund auf seiner "Tour" (Pfand sammeln eben) heute morgen zwei Busfahrkarten gefunden hat, ungestempelt und nur durchnäßt. Wir haben sie trocknen lassen und sie haben mir gute Dienste geleistet! Ich war sehr dankbar für den - wenn auch unfreiwilligen - Spender, der mir die Fahrt zu meinem Arzt ermöglicht hat!

Weiterhin bin ich eine Woche krankgeschrieben. Das ist dann die 5. Woche in Folge. Aber das nur nebenbei.

Auch schön: ein Liter Milch, den mein Freund gestern abend von seiner Tour mitgebracht hat. Den hatte jemand vor dem Supermarkt verloren. Wohin der Inhaber der Milch verschwunden ist so schnell, das er keine Zeit mehr hatte, die Milch einzusammeln, sei dahingstellt. Wir jedenfalls freuen uns sehr darüber! Milch kann man immer zum Kochen brauchen.

Und sehr gefreut habe ich mich über die Schoko-Perlen-Kränzchen, die eine ältere Dame meinem Freund gegeben hat, weil er ihr behilflich war, ihre Gehhilfe über die Pfützen zu tragen und sie sicher über die Straße geleitet hat. Vielen Dank an die Frau dafür, es tut so gut, ja ist Balsam für die Seele zu sehen, das es noch freundliche Menschen gibt, die einem Dank angedeihen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen