Sonntag, 22. Januar 2012

html/blogspot/forumieren Tricks

Auf diesen Seiten werde ich euch den ein oder anderen Trick zeigen, wie man sich seinen Blog gestalten kann. Und natürlich werde ich euch auch hilfreiche Links präsentieren, deren Erklärungen auch für html-Unkundige geeignet sind. Auch erhaltet ihr Links von Seiten, die schöne Widgets/Gadgets anbieten, die man problemlos bei seinem Blog/Forum einsetzen kann. Ferner stelle ich euch einen Anbieter vor, bei dem ihr - naturellement - kostenlos ein Forum anlegen könnt.

Nun stellt sich wieder die Frage: warum Tutorials über Möglichkeiten des Blog/Forum-Designs überhaupt einstellen? Nun ja, es ist zum einen ja meine Zeit, die ich damit fülle! ;) Zum anderen habe ich mich schon sehr oft geärgert, im Internet nicht fündig zu werden, wenn ich eine klar formulierte Frage zu einem - mehr oder weniger - einfachen Problem eingegeben habe. Oft habe ich nach stundenlangem Suchen dann zwar eine Antwort gefunden, aber diese hat mir meistens nicht weitergeholfen. Somit habe ich sehr vieles herausgefunden, indem ich es einfach ausprobiert habe. Aber man hat nicht immer die Nerven auf stunden- und tagelange Fuddelei, nur um eine Kleinigkeit an seiner Webseite zu ändern. Ich für meinen Teil wäre froh, wenn ich eine Seite finden würde, auf der alles anfängertauglich erklärt ist.

Auch bei diesem Thema gilt - wie bei allen anderen - das ihr mir eure Fragen und Wünsche gerne auch per Kontakt übermitteln könnt! Ich werde helfen, wo ich kann! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen