Samstag, 28. Januar 2012

Ruhe

Eine liebe Bekannte - ich würde sie schon fast Freundin nennen - hat mir eine Aufgabe gegeben. Sie wird demnächst einen Bücherladen eröffnen, und ich soll ihr ein Plakat entwerfen mit der Vorankündigung dazu... ich habe gestern schon einig Entwürfe fertig bekommen. Ich finde einige der Sachen ganz gut - aber es
entspricht wohl nicht so ganz ihren Vorstellungen... Naja, das wird sich finden. Doch ich bin sehr froh und dankbar für diese Aufgabe! Nicht allein deshalb, weil ich dann etwas habe, an dem ich mich festhalten kann, nein, auch weil ich doch unheimlich gerne so kreativ werde! :)

Zum ersten Mal seit zwei Wochen war mein Freund gestern nicht Pfand sammeln. Seit drei Tagen schmerzt sein Bein wieder sehr stark (alte Verletzung), und ich kann gut nachvollziehen, wie froh er gewesen sein muß, als gestern die Stütze auf dem Konto war. Das heißt dann immer für ein paar Tage, das er sich mal ausruhen kann. Ich sehe ihm an, wie sehr ihn das alles mitnimmt. Ich will nicht sagen, das wir, sobald ein wenig Geld da ist, aus dem Häuschen sind vor Freude oder überschwenglich auf den Tischen tanzen... nein, aber ein wenig Ruhe kehrt dann immer ein.
 Bei mir äußert sich das in totaler Erschöpfung. Ich bin so lange nervös und aufgekratzt, bis ich höre, das die Patte auf dem Konto ist. Erst einige Stunden später scheint das auch meinen Kopf zu erreichen, und ich werde von einer kraftzehrenden Müdigkeit überfallen... Die nächsten Tage werde ich mich ein wenig ausruhen - innerlich.

Am Montag dann geht's zum Hausarzt. Glücklicherweise habe ich gestern, als ich den Termin so kurzfristig absagen mußte, direkt einen Termin für mittags bekommen. Das heißt dann, das ich nicht endlos lange warten muß. Seufz, Glück gehabt! :) Fälschlicherweise habe ich auch in einem meiner früheren Posts angemerkt, das meine Krankmeldung in die 5. Runde gegangen ist - das stimmt nicht! Ich habe die Woche zwischen den Jahren dazugezählt, die ich aber gar nicht krankgeschrieben war, die ich aber frei hatte wegen Urlaub (meine Arbeitsstelle hat zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen, also Zwangsurlaub).

So, nun ein wenig der Ruhe gestatten, sich breit zu machen! Alles LeserInnen ein angenehmes Wochenende! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen